Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Pep siegt deutlich Pleite für Klopp: Liverpool chancenlos gegen City
Der Meister spielt wenig meisterlich: Gegen Manchester City musste die Elf von Jürgen Klopp eine herbe Pleite hinnehmen. Für die Citizens war der Sieg ein wichtiger Schritt in Richtung Champions-League-Qualifikation.
Der FC Liverpool mit Meister-Kater: Im Top-Spiel der Premier League gegen Manchester City geht die Elf von Trainer Jürgen Klopp mit 0:4 baden. Trotzdem stellte sich der Trainer hinter seine Mannschaft. Seine Analyse sehen Sie oben im Video oder hier.
Liverpool begann das Spiel druckvoll und hatte im Laufe der ersten zwanzig Minuten mehrere Male die Chance, in Führung zu gehen. In der 19.Minute traf der Ägypter Mohamed Salah allerdings nur den Pfosten.
City kontert eiskalt
Die Elf von Pep Guardiola kam immer besser ins Spiel. In der 25. Minute brachte Kevin de Bruyne die Citizens nach Foulelfmeter mit 1:0 in Führung. Zehn Minuten später erhöhte Raheem Sterling nach einem eiskalt vorgetragenen Konter auf 2:0. Kurz vor dem Pausenpfiff traf dann auch noch Youngster Phil Foden und vollende nach Doppelpass mit Kevin De Bruyne zum 3:0.
Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: Liverpool lief phasenweise nur hinterher, während sich Manchester immer wieder Chancen herausspielen konnte. In der 66. Minute traf Raheem Sterling mit seinem zweiten Treffer zum 4:0 – gleichzeitig der Endstand. Für die Elf von Pep Guardiola war der Sieg ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Vizemeisterschaft.
- Premier League bei Sky
- Eigene Beobachtungen