Juventus-Sieg gegen Lazio Cristiano Ronaldo gibt bei Heimdebüt kuriose Vorlage
Superstar Cristiano Ronaldo hat bei seinem ersten Heimspiel für Juventus Turin zwar nicht selbst getroffen, aber zumindest ein Tor vorbereitet. Das Zustandekommen war allerdings kurios.
Cristiano Ronaldo hat beim italienischen Fußballmeister Juventus Turin auch ein erfolgreiches Heimdebüt gefeiert. Die alte Dame gewann am Samstag am zweiten Spieltag der Serie A gegen Lazio Rom mit 2:0 (1:0).
Khedira trifft nur den Pfosten
117-Millionen-Star Ronaldo bemühte sich zwar, Linie in das Juve-Spiel zu bringen, allerdings hatte Lazio den Torjäger meist gut im Griff. Immerhin bereitete Ronaldo unfreiwillig das 2:0 durch Vize-Weltmeister sowie Ex-Bundesliga-Profi Mario Mandzukic (75.) vor, als sein missglückter Schussversuch beim kroatischen Teamkollegen landete und dieser vollstreckte.
- Serie A Rom-Ultras sorgen für Eklat
- Neuer Superstar So lief das Ronaldo-Debüt für Juve
Aufseiten von Juve stand der 2014er-Weltmeister Sami Khedira in der Anfangsformation, Neuzugang Emre Can saß hingegen zunächst auf der Bank und wurde in der 69. Minute eingewechselt. Miralem Pjanic (30.) traf zum Führungstor für den Rekordmeister. Khedira hatte zuvor mit einem Pfostenschuss Pech (19.).
- Spielerprofil bei "Transfermarkt.de"
- sid