Gute Nachrichten für Reds Roberto Firmino verlängert in Liverpool

Gegen Stoke verpassten die Reds einen wichtigen Sieg im Kampf um das Ticket für die Königsklasse nächstes Jahr. Einen Tag später hatte der Klub weitaus bessere Nachrichten für die Fans.
Der englische Champions-League-Halbfinalist FC Liverpool hat den Vertrag mit dem früheren Bundesliga-Profi Roberto Firminovorzeitig verlängert. Das teilte der Klub des deutschen Teammanagers Jürgen Klopp am Sonntag mit. Der brasilianische Nationalspieler Firmino (26), der in Deutschland von 2011 bis 2015 für 1899 Hoffenheim spielte, habe sich langfristig an die Reds gebunden. Medienberichten zufolge unterschrieb er bis 2023, der vorherige Vertrag des Offensivmannes wäre 2020 ausgelaufen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
"Es war eine einfache Entscheidung", sagte Firmino im Interview auf der Klub-Homepage. "Der Verein hat mich wunderbar aufgenommen, ich bin hier sehr, sehr glücklich. Alles passt bestens zusammen."
Liverpool steht vor dem Einzug ins Champions-League-Finale. Im Halbfinal-Rückspiel bei AS Rom am Mittwoch (20.45 Uhr/Sky) verteidigt der frühere Rekordmeister ein 5:2 aus dem Hinspiel.