Es droht Transfer-Ärger Nationalspieler Younes wohl zum Nulltarif nach Wolfsburg

Der VfL Wolfsburg sichert sich angeblich die Dienste von Amin Younes. Der Nationalspieler soll ablösefrei von Ajax Amsterdam kommen. Doch ein möglicher Wechsel könnte Ärger bedeuten.
Fußball-Nationalspieler Amin Younes wechselt nach Informationen der "Welt" von Ajax Amsterdam zum Bundesligisten VfL Wolfsburg. Über den Transfer wurde in den vergangenen Wochen immer wieder spekuliert, nun sei er in trockenen Tüchern, berichtete die Zeitung am Mittwoch.
Üppiges Handgeld für Younes-Wechsel?
Der 24-Jährige komme ablösefrei, solle aber ein üppiges Handgeld im mittleren einstelligen Millionenbereich erhalten. Der VfL Wolfsburg wollte sich zu der Meldung nicht äußern.
Allerdings könnte ein möglicher Wechsel ein Nachspiel haben. Nach Angaben des italienischen Erstligisten SSC Neapel habe Younes dort einen Vertrag ab dem 1. Juli 2018 unterschrieben. Younes soll Anfang des Jahres bereits den Medizincheck beim Ex-Klub von Diego Maradona absolviert haben. Dann ließ er den Transfer überraschend platzen und entschied sich, doch bis zum Ende der Spielzeit in Amsterdam zu bleiben.
Nationalspieler verweigerte Einwechslung
Dort ist Younes allerdings suspendiert. Der frühere Mönchengladbacher hatte bei einem Ligaspiel Mitte März gegen den SC Heerenveen seine Einwechslung in der Schlussphase verweigert.
- Nachirchtenagenturen dpa, sid