Paris im Ligapokal-Finale Mbappé fliegt nach Brutalo-Foul vom Platz

Paris St. Germain hat sich im Halbfinale des französischen Ligapokals gegen Stade Rennes durchgesetzt. Für den Aufreger sorgte Superstar Kylian Mbappé mit einem brutalen Tritt.
Paris St. Germain strebt seinem fünften Titel in Serie im französischen Fußball-Ligapokal entgegen. Das Starensemble um Neymar gewann mit Nationaltorhüter Kevin Trapp das Halbfinale bei Ligakonkurrent Stade Rennes mit 3:2 (1:0) und steht vor seinem insgesamt achten Ligapokal-Triumph. Der Finalgegner wird am Mittwoch zwischen Meister AS Monaco und HSC Montpellier ermittelt.
Aufholjagd von Rennes kommt zu spät
Thomas Meunier (24.) brachte die Gäste, bei denen Weltmeister Julian Draxler nicht im Kader stand, in Führung. Nach der Pause erhöhten Marquinhos (54.) und Giovani Lo Celso (58.). Diafra Sakho (85.) und Sanjin Prcic (90.+3) sorgten mit ihren Treffern noch für Spannung. Am Paris-Sieg änderte dies nichts mehr.
Für den Aufreger der Partie sorgte aber Kylian Mbappé: Nach einem rüdem Foul sah der Superstar die Rote Karte (63.) nach Videobeweis. Im Mittelfeld trat Mbappé Gegenspieler Ismaila Sarr von hinten in die Beine, zerriss dabei mit seinen Stollenschuhen sogar Saars Schienbeinschoner. Schiedsrichter Mikael Lesage zog den Videobeweis zu Rate und zeigte dem Franzosen glatt Rot. Im Video sehen Sie alle fünf Tore der Partie und das Brutalo-Foul von Mbappé.
Quelle:
- Nachrichtenagentur sid