Pikante Beichte Trophäen bei Frankreich-Klub verschwunden

Der letzte Titel von Stade Rennes liegt Jahrzehnte zurück. Umso bitterer: Die beiden wichtigsten Pokale der Klubgeschichte sind verschwunden. Und der Präsident muss noch mehr beichten.
Stade Rennes hat in seiner Klubgeschichte zwei große Titel geholt: die Pokalsiege 1965 und 1971. Ausgerechnet diese beiden Trophäen sind nicht mehr auffindbar. Das teilte Klub-Präsident Olivier Létang nach einem Bericht der "L'Equipe" mit.
"Die beiden Pokale sind verschwunden, sie sind nirgendwo im Klub zu finden. Das ist unglaublich. Jemand muss sie mitgenommen haben", wird Létang von der Tageszeitung "Ouest-France" zitiert. Demnach habe man bereits das Anfertigen von entsprechenden Replikas in Auftrag gegeben.
Verschwinden soll schon länger bekannt sein
Pikant: Die Trophäen der französischen Pokalsiege 1965 und 1971 seien bereits seit mehreren Jahren verschwunden. Stade Rennes hat den letzten Titel 1983 mit der Zweitliga-Meisterschaft gefeiert. Der Klub steht in der Ligue 1 aktuell auf Rang neun.
Hierzulande wurde der Klub vor allem durch den Transfer von Ousmane Dembélé 2016 für rund 15 Millionen Euro zu Borussia Dortmund bekannt. Der französische Offensivstar wechselte anschließend im vergangenen Sommer vom BVB zum FC Barcelona für 105 Millionen Euro plus Boni. Rennes wurde an dem Transfer mit knapp 25 Millionen Euro beteiligt. Davon kann der Verein nun vermutlich locker die Replikas der Pokale bezahlen.
Quellen und weiterführende Informationen:
- Bericht in der Tageszeitung "L'Equipe"
- Spielerprofil Ousmane Dembélé bei "transfermarkt.de"