Premier League Wagner schlittert mit Huddersfield in den Abstiegskampf

Schlechter Tag für David Wagner: Der Deutsch-Amerikaner verlor mit Huddersfield Town gegen West Ham deutlich. Der Abstand zum Tabellenende schrumpft.
Teammanager David Wagner hat mit Aufsteiger HuddersfieldTown eine 1:4 (1:1)-Heimniederlage gegen den direkten Konkurrenten West Ham United kassiert. Nach fünf Spielen in Folge ohne Sieg liegt Huddersfield als Tabellen-13. nur noch vier Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz.
Einen Rückschlag im Rennen um die Champions-League-Ränge musste Nationalspieler Antonio Rüdiger mit Titelverteidiger FC Chelsea hinnehmen. Die Londoner kamen gegen den Ex-Meister Leicester City nicht über ein 0:0 hinaus und verpassten den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz.
Huddersfields schwache zweite Hälfte
Huddersfield gelang nach dem Rückstand durch Mark Noble (25.) noch vor der Pause der Ausgleich durch Joe Lolley (40.). In der zweiten Hälfte ging das Team um den früheren Münchner Löwen Christopher Schindler regelrecht unter. Matchwinner für die Hammers war der Ex-Bremer Marko Arnautovic, der zunächst selbst traf (46.) und dann die Treffer von Manuel Lanzini (56. und 61.) vorbereitete.
Einen Punkt hinter Wagners Mannschaft liegt der Ex-Ingolstädter Pascal Groß mit Brighton and Hove Albion nach dem 0:2 (0:1) beim Vorletzten West Bromwich Albion. Johnny Evans (4.) und Craig Dawson (55.) trafen für den Abstiegskandidaten.
Die weiteren Ergebnisse:
Crystal Palace - Burnley 1:0
Newcastle - Swansea 1:1
Watford - Southampton 2:2
Tottenham - Everton 4:0
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Quelle:
- sid
- Twitter-Account der Premier League