Zweites Tor Nächster Sieg! Chicago ist mit Schweini unschlagbar

Bastian Schweinsteiger hat Chicago Fire in der nordamerikanischen Major League Soccer (MLS) zum zweiten Sieg nacheinander geführt. Der 32-Jährige erzielte beim 3:0 (1:0) gegen New England Revolution sein zweites Tor im dritten Spiel nach seinem Wechsel in die USA.
Sensations-Start für Schweinsteiger! Schon in seinem ersten Spiel hatte er per Kopf getroffen.
Chicago jetzt schon Dritter
Diesmal setzte sich der Zugang von Manchester United in der 45. Minute im Strafraum gegen zwei Verteidiger durch und traf per Flachschuss ins lange Eck. Der Ungar Nemanja Nikolic erzielte die weiteren Treffer (47. und 73.) gegen die dezimierten Gäste. New Englands Je-Vaughn Watson hatte bereits in der 27. Minute Gelb-Rot gesehen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Mit elf Punkten aus sechs Spielen liegt Chicago in der Eastern Conference hinter Columbus Crew SC (13) und Orlando City SC (12) auf Platz drei. In den vergangenen zwei Jahren ohne Schweinsteiger war der Verein noch der mit Abstand schlechteste der Liga.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Schweinsteiger und seine Frau Ana Ivanovic sind im Rekordtempo angekommen in der neuen Heimat. Am vergangenen Donnerstag hatten sich die beiden ein Eishockeyspiel der Chicago Blackhawks gegen die Nashville Predators angeschaut – und wirkten im Trikot der Blackhawks rundum glücklich.
Am Freitag treten Schweinsteiger und Fire beim Toronto FC an.