Titelrennen bleibt spannend Messi schießt Barca gegen Atletico zum Sieg

Weltfußballer Lionel Messi hat den FC Barcelona zum Sieg im Spitzenspiel der spanischen Primera Division bei Atletico Madrid geschossen. Messi traf in der 86. Minute zum 2:1 (0:0) und damit zum sechsten Barca-Sieg im siebten Ligaspiel nacheinander im Estadio Vicente Calderon von Madrid.
Die Katalanen lösten zumindest für einige Stunden Erzrivale Real Madrid an der Tabellenspitze ab. Die Königlichen spielen erst am Sonntagabend beim FC Villarreal und haben zudem noch ein Nachholspiel in der Hinterhand.
Messi erzielt 20. Saisontor
Atlético verlor fünf Tage nach dem 4:2 im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League bei Bayer Leverkusen den Anschluss an den FC Sevilla, der am Samstag 2:1 bei Stadtrivale Betis gewonnen hatte.
Rafinha, Bruder des Bayern-Profis Thiago, hatte Barca in Führung gebracht (64. Minute), Atléticos Abwehrchef Godin glich sechs Minuten später aus. Der Uruguayer setzte sich gegen drei Verteidiger durch und ließ Nationaltorwart Marc-André ter Stegen keine Chance. Eine Viertelstunde danach erzielte Messi dann den entscheidenden Siegtreffer - es war sein 20. Saisontor.