Schuster war zuletzt in Kaiserslautern Ex-Bundesligatrainer wechselt ins Ausland
Dirk Schuster hat einen neuen Klub gefunden. Für den früheren Bundesligatrainer wird es eine Premiere außerhalb Deutschlands.
Dirk Schuster wagt ein neues Abenteuer und geht erstmals ins Ausland. Der frühere Bundesligatrainer übernimmt zur kommenden Saison den georgischen Erstligisten Torpedo Kutaisi. Das gab der Klub am Montagabend bekannt.
Schuster war 2016 nach dem Bundesliga-Aufstieg und anschließenden Klassenerhalt mit dem SV Darmstadt 98 als Trainer des Jahres in Deutschland ausgezeichnet worden. Seit seinem Abschied vom Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern im November 2023 war der 57-Jährige ohne Verein.
Beim georgischen Traditionsklub aus Kutaisi, der zweitgrößten Stadt des Landes, unterschrieb Schuster einen Dreijahresvertrag. Sein langjähriger Co-Trainer Sascha Franz wird ihn auch in Georgien unterstützen. Die neue Saison in der Erovnuli Liga startet am 1. März mit einem Heimspiel gegen den FC Gagra.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa