Fußballklub scherzt FC Chelsea schlägt Tuchel als Boris-Johnson-Nachfolger vor
Boris Johnson ist nicht mehr Premierminister Großbritanniens. Ein Premier-League-Klub hat einen "Vorschlag" für die Nachfolge.
Der FC Chelsea hat sich auf Twitter einen Scherz über die Nachfolge des scheidenden britischen Premierministers Boris Johnson erlaubt.
Am Freitagvormittag postete der Premier-League-Verein ein Foto, auf dem ein Banner auf Stadionsitzen befestigt ist. Auf dem Banner steht: "Tuchel for PM (Prime Minister)."
Chelsea spielte damit auf den neuen Premierminister Großbritanniens an und schlug scherzhaft den eigenen Trainer, Thomas Tuchel, vor. Außerdem schrieb der Klub "It´s time" (auf deutsch: "Es ist Zeit") dazu.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Tuchel ist seit Januar 2021 Trainer der "Blues". Der deutsche Coach gewann direkt in seinem ersten Jahr mit dem Klub die Champions League.
Aktuell befindet er sich in der Vorbereitung für die neue Saison.
- Twitter.com: "Account vom FC Chelsea"
- Transfermarkt.de: "Trainerprofil Thomas Tuchel"