Trotz Aufstieg in sechste Liga Trainer-Aus für Weltmeister Häßler bei Berlin United

Diese Trennung kommt überraschend. Trotz des Aufstiegs in die sechste Liga gibt Berlin United das Aus von Trainer Thomas Häßler bekannt. Sein Nachfolger wird ein 29-Jähriger.
Der frühere Welt- und Europameister Thomas Häßler (53) ist trotz des Gewinns der Meisterschaft in der Fußball-Landesliga nicht mehr Trainer bei Berlin United. Ab der kommenden Saison wird stattdessen der 29 Jahre alte Fabian Gerdts an der Seitenlinie stehen. Das gab der Sechstliga-Aufsteiger am Montag bekannt.
Häßler soll Klub "in anderer Funktion erhalten bleiben"
Häßler, der in seiner aktiven Zeit unter anderem für den 1. FC Köln und AS Rom gespielt hatte, werde dem Verein jedoch "aller Voraussicht nach in anderer Funktion erhalten bleiben", hieß es in einem Statement des Klubs.
- Meinung: Klopp ist zu groß für die Bundesliga!
- Kostenloser WhatsApp-Service: Verpassen Sie keine Fußball-News!
Der 101-malige Nationalspieler, der 1989 und 1992 als Fußballer des
Jahres in Deutschland ausgezeichnet wurde, hatte den Posten bei Berlin United 2016 übernommen. Zuvor hatte er als Assistent beim iranischen Erstligisten Padideh Maschad und als Techniktrainer beim 1. FC Köln gearbeitet.
- Nachrichtenagentur sid