Erfolg in Europa Deutschland stärker als England und Italien

Das letzte Jahr in Europa wurde für die Bundesliga zur Enttäuschung. Doch in diesem Jahr starteten die deutschen Vertreter stark – und hängten nicht nur die Franzosen ab.
"Wenn wir so weitermachen wie in den letzten Monaten sind wir kurz davor, dass wir durch den Rost fallen", sagte Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge vor dem Abflug nach Lissabon. Ein paar Tage später ist die Sorge des 62-Jährigen wohl vorerst verflogen, denn die deutschen Teams konnten größtenteils überzeugen. Mit Bayern, Dortmund, Leverkusen und Frankfurt gab es sogar vier Sieger. Hoffenheim und Schalke holten jeweils einen Punkt. Nur Leipzig ging leer aus.
In der Fünfjahreswertung ist Deutschland insgesamt auf dem vierten Platz und konnte Frankreich durch die starken Leistungen abhängen. Bei den Franzosen wirken die Niederlagen von Paris und Marseille schwer.
- Kostenloser WhatsApp-Service Verpassen Sie keine Fußball-News!
- Wahnsinn in Razgrad Leverkusen dreht Spiel
Wenn man nur den bisherigen Koeffizienten für die Saison 2018/19 betrachtet, ist Deutschland (4,357) sogar stärker als England (3,928) und Italien (4,214). Nur Spanien (4,571) ist den Bundesliga-Teams voraus.
- Werte vom sid