t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFrauenfußballFrauen-Nationalmannschaft

DFB-Frauen: So startet Deutschland gegen Australien – sechs Wechsel


Popp ein letztes Mal Kapitänin
So starten die DFB-Frauen gegen Australien

Von t-online
Aktualisiert am 28.10.2024Lesedauer: 1 Min.
Giulia Gwinn und Alexandra Popp (r.): Die Stürmerin wird ein letztes Mal die Kapitänsbinde tragen.Vergrößern des Bildes
Giulia Gwinn und Alexandra Popp (r.): Die Stürmerin wird ein letztes Mal die Kapitänsbinde tragen. (Quelle: IMAGO/Eibner-Pressefoto/Memmler)
News folgen

Für Alexandra Popp geht es gegen Australien ein letztes Mal im DFB-Dress aufs Feld. Bundestrainer Christian Wück wechselt dabei mehrfach.

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft und Bundestrainer Christian Wück haben im Gegensatz zum Duell gegen England (4:3) auf sechs Positionen durchrotiert. Am Montagabend werden gegen Australien Stina Johannes, Alexandra Popp, Lisanne Gräwe, Felicitas Rauch, Selina Cerci und Vivienne Endemann neu in die Startformation rücken. Anpfiff in Duisburg ist um 18:10 Uhr (im t-online-Liveticker).

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Der Wechsel im Tor war bereits im Vorfeld kommuniziert. Wück bestätigte auf der Pressekonferenz am Vortag, dass Johannes die deutsche Nummer eins Ann-Katrin Berger ersetzen werde. Ohnehin nutzt der neue Bundestrainer wie schon im Testspiel gegen England die Zeit, um mehrere Spielerinnen auszuprobieren. So bekommen auch Sara Doorsoun, Giovanna Hoffmann, Jule Brand, Linda Dallmann und Elisa Senß zunächst eine Pause.

Für Kapitänin Popp ist es das 145. und letzte Mal, dass sie im DFB-Trikot auflaufen wird. Ihre Karriere in der Nationalmannschaft hatte 2010 ausgerechnet in Duisburg begonnen, nun schließt sich das Kapitel. Sie wird noch vor dem Halbzeitpfiff ausgewechselt und gebührend verabschiedet.

Auch Marina Hegering und Merle Frohms, die bereits vor Wochen aus der Nationalmannschaft zurückgetreten waren, werden im Vorfeld der Partie verabschiedet. Berger erhält zudem die Auszeichnung als Fußballerin des Jahres.

Verwendete Quellen
  • x.com: Beitrag von @DFB_Frauen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom