Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Einzelkritik zum Sieg gegen Finnland Viermal die Bestnote – DFB-Elf überragt zum Gruppenabschluss
Die deutsche Mannschaft hat auch im letzten Gruppenspiel keine Mühe und schlägt Finnland klar. Dabei können sich gleich mehrere Spielerinnen auszeichnen. Die Einzelkritik.
"Wir haben es seriös gelöst", betonte Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg, auch wenn es nicht brillant gewesen sei. "Es war heut ein hartes Stück Arbeit", sagte Kapitänin und Torschützin Alexandra Popp.
Wer das liest, könnte denken, die deutsche Nationalmannschaft musste bei der EM in England ums Weiterkommen in das Viertelfinale zittern. Dabei hatte das DFB-Team gerade locker mit 3:0 im entscheidenden Gruppenspiel gegen Finnland gewonnen, nach Siegen zuvor gegen Dänemark (4:0) und Mitfavorit Spanien (2:0) wahrte die längst für die nächste Runde qualifizierte Elf zudem ihre weiße Weste.
Gegen Finnland konnten gleich mehrere Spielerinnen überzeugen – die Einzelkritik finden Sie hier oder in der Fotoshow oben.
- Eigene Beobachtungen