t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballConference League

Conference-League-Auslosung: Frankfurt trifft auf PAOK, Helsinki und Aberdeen


Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.

Auslosung im Ticker
Frankfurt mit spannender Conference-League-Gruppe


Aktualisiert am 01.09.2023Lesedauer: 3 Min.
Die Conference-League-Trophäe: Diesen Pokal will Eintracht Frankfurt gewinnen.Vergrößern des Bildes
Die Conference-League-Trophäe: Diesen Pokal will Eintracht Frankfurt gewinnen. (Quelle: IMAGO/Giuseppe Maffia)
News folgen

Die Gruppen in der Champions und in der Europa League waren ausgelost. Fehlte nur noch die Conference League. Frankfurt durfte sich über tolle Gegner freuen.

Während es der SC Freiburg in der Europa League etwas schwerer erwischte, hat Bayer Leverkusen in der Europa-League-Auslosung Glück gehabt. Doch wie sieht es in der Conference League und Eintracht Frankfurt aus?

Die Hessen dürfen sich auf spannende Aufgaben freuen. Das ergab die Auslosung in Monaco am Freitag. Die Gegner des Europa-League-Siegers von 2022 heißen PAOK Saloniki (Griechenland), HJK Helsinki (Finnland) und FC Aberdeen (Schottland). Auf die Fans warten tolle Auswärtsreisen.

Der Liveticker der Auslosung zum Nachlesen:

15:16 Uhr – Das war's von der Auslosung. Bis zum nächsten Mal.

15:15 Uhr – Und hier sind alle Gruppen noch einmal in der Übersicht:

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

15:10 Uhr – Damit stehen die Gruppen fest. Die SGE hat spannende Gegner gezogen. Es geht nach Griechenland, Finnland und Schottland. Die Fans der Eintracht werden sich freuen.

15:05 Uhr – Das letzte Los wurde gezogen. Nordsjaelland wandert in die Gruppe H zu Fenerbahçe.

15:04 Uhr – Und hier kommt Frankfurts finaler Gruppengegner in der Gruppe G: Es geht tatsächlich nach Schottland für die SGE. Der FC Aberdeen wurde aus Topf 4 gezogen.

15:03 Uhr – Mostar landet in der Hammergruppe mit Aston Villa, Alkmaar und Legia. Cukaricki Belgrad muss unter anderem gegen Florenz ran.

15:00 Uhr – Itrottarfelag ist das erste Team aus Topf 4 und spielt gegen Lill in Gruppe A. Breidablik hat Gent in Gruppe B vor der Brust. Ballkani ist in Gruppe C.

14:59 Uhr – Frankfurts nächster Gegner steht fest: Es ist HJK Helsinki. Beşiktaş landet in Gruppe D bei Brügge. Spartak Trnava ist in Gruppe H.

14:58 Uhr – Ljubljana spielt in Gruppe A gegen Lille. Luhansk in Gruppe B gegen Gent, Astana in Gruppe C gegen Zagreb.

14:57 Uhr – Topf 3: Legia Warschau kommt zu Alkmaar und Aston Villa. Eine schwierige Gruppe. Genk landet bei Florenz. Auch das ist nicht ohne.

14:56 Uhr – FK Bodø/Glimt trifft auf Brügge in Gruppe D. Und hier kommt auch Frankfurts Gegner. Es ist PAOK Saloniki aus Griechenland. Fenerbahçe spielt gegen Rasgrad.

14:55 Uhr – In Gruppe C spielt Aston Villa. Die Engländer bekommen es mit Alkmaar in Gruppe E zu tun. Viktoria Pilsen landet bei Zagreb in Gruppe C. Florenz kommt zu Budapest in Gruppe F.

14:54 Uhr – Slovan Bratislava aus Topf 2 wandert in Gruppe A zu Lille. Maccabi Tel Aviv zu Gent in Gruppe B.

14:53 Uhr – Und da ist auch schon die Eintracht. Die Hessen sind Kopf der Gruppe G. Fenerbahçe führt derweil die letzte Gruppe H an.

14:52 Uhr – Gruppe E wird von Alkmaar angeführt, Gruppe F von Ferencvaros Budapest.

14:51 Uhr – KAA Gent aus Belgien führt die Gruppe B an, Gruppe C beginnt mit Dinamo Zagreb und Gruppe D mit Brügge, ebenfalls aus Belgien.

14:50 Uhr – Das erste Los wird gezogen: Lille OSC ist Kopf der Gruppe A.

14:45 Uhr – Die Eintracht hat sich übrigens erst gestern für die Gruppenphase der Conference League qualifiziert. Nach einem 1:1 im Hinspiel gegen Lewski Sofia konnte der Bundesligist das Rückspiel zuhause mit 2:0 für sich entscheiden.

14:43 Uhr – Die ECL-Auslosung beginnt. Giorgio Marchetti, stellvertretender Generalsekretär der Uefa, steht wie schon vorhin bei der Europa-League-Auslosung in der Verantwortung und erklärt das Vorgehen.

14:40 Uhr – Ebenfalls losen wird heute Traianos Dellas, Botschafter für das Finale in Athen. Der Grieche gewann 2004 mit seinem Land unter Otto Rehagel überraschend die Europameisterschaft in Portugal.

14:38 Uhr – Mark Noble bringt die ECL-Trophäe rein. Der Engländer ist eine Klublegende beim letztjährigen Conference-League-Sieger West Ham und fungiert heute als Losfee.

14:35 Uhr – Eigentlich dürft es für Frankfurt als Gruppenkopf keine allzu schwere Konstellation geben. Spannend könnte aber zum Beispiel ein Duell mit Florenz oder Aston Villa aus Topf 2 werden. Der belgische Vertreter Genk und das türkische Top-Team Beşiktaş aus Topf 3 sind ebenfalls nicht zu unterschätzen. Einer Reise nach Schottland zu Aberdeen (Topf 4) dürften ebenfalls einige SGE-Anhänger nicht abgeneigt gegenüberstehen.

14:30 Uhr – Los geht es in Monaco.

14:25 Uhr – Eintracht Frankfurt ist in Topf 1. 2022 gewannen die Hessen die Europa League. Folgt 2024 die Conference League? Das Finale des Wettbewerbs findet am 29. Mai des kommenden Jahres in Athen statt.

14:10 Uhr – Das sind die Lostöpfe:

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

14:00 Uhr – Herzlich willkommen zum Liveticker zur Auslosung der Conference-League-Gruppen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website