Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen.
Was Meinungen von Nachrichten unterscheidet.Rekordmeister in der Einzelkritik Zwei Bayern-Stars sehen die Note fünf nach dem Aus
Im Rückspiel des Viertelfinales in der Champions League lag auf den Bayern großer Druck. Gegen das überraschende Villarreal war der Rekordmeister weiterhin der Favorit – doch es kam alles anders.
Die frustrierten Stars sanken fassungslos zu Boden, Julian Nagelsmann verschwand mit gesenktem Kopf in der Kabine: Bayern München hat beim Angriff auf Europas Fußball-Thron eine böse Bruchlandung hingelegt und das ersehnte Ziel Halbfinale in der Champions League durch ein 1:1 (0:0) gegen Außenseiter FC Villarreal verpasst. Der Traum von Paris ist aus.
"Es ist extrem bitter, dass wir trotz dieser Performance ein Gegentor kassieren. Wir haben gedrückt, gedrückt, gedrückt. Ein Gegentor lag auf keinen Fall in der Luft", sagte Nationalspieler Thomas Müller, der nur mühsam Worte für das Ausscheiden fand: "Dass dieses Spiel hier 1:1 ausgeht, hat der Spielverlauf nicht hergegeben."
Dem klar favorisierten Rekordmeister gelang nach dem schmeichelhaften 0:1 im Viertelfinal-Hinspiel auch in der Allianz Arena nicht die erhoffte Wende. Nun bleibt dem Team von Trainer Nagelsmann, dessen erste Saison erhebliche Kratzer abbekommen hat, "nur" noch die zehnte Meisterschaft in Serie als Trostpflaster. Die Einzelkritik zum FC Bayern bei Villarreal sehen Sie oben in der Fotoshow oder hier.
- Eigene Beobachtung
- Mit Material der Nachrichtenagentur SID