Nach CL-Aus gegen PSG Zweimal Note 5 – RB Leipzig in der Einzelkritik

Für Leipzig ist der Traum vom Champions-League-Titel ausgeträumt. Gegen Favorit Paris kassierte RB eine deutliche Niederlage. Besonders problematisch dabei: individuelle Fehler. Die Leipziger in der Einzelkritik.
RB Leipzigs Traum vom Champions-League-Finale ist jäh geplatzt. Im Estadio da Luz von Lissabon setzte es gegen Paris Saint-Germain eine deutliche 0:3-Niederlage. Das bedeutet auch: Thomas Tuchel hat das deutsche Trainerduell gegen Julian Nagelsmann für sich entschieden. Zieht der FC Bayern am Mittwoch (21 Uhr, im Liveticker bei t-online.de) gegen Olympique Lyon ins Endspiel ein, stünden zwei deutsche Coaches mit ihren Mannschaften im direkten Duell um den Henkelpott.
Dass Julian Nagelsmann der Königsklasse-Coup verwehrt bleibt, liegt insbesondere an individuellen Fehlern seiner Kreativabteilung und anderer wichtiger Teamsäulen wie etwa Torhüter Peter Gulacsi. Wie sich die Spieler von RB Leipzig gegen Paris Saint-Germain geschlagen haben, sehen Sie hier in der großen t-online.de-Einzelkritik: