Nach Login-Problemen Sky rät Kunden früher zur Champions League einzuschalten

Der Pay-TV-Sender Sky empfiehlt Kunden nach den jüngsten technischen Problemen früher einzuschalten. So solle verhindert werden, dass die ersten Minuten der Champions-League-Halbfinals verpasst werden.
Nach den jüngsten Login-Problemen bei seinen Streamingangeboten beim letzten Champions-League-Spiel des FC Bayern rät der Pay-TV-Sender Sky seinen Kunden, sich frühzeitig vor dem Anpfiff des Halbfinalspiels der Münchner am Mittwoch gegen Olympique Lyon einzuschalten. Damit könnten Wartezeiten vermieden werden, hieß es am Dienstag vom Sender. Anpfiff in Lissabon ist um 21 Uhr (im Liveticker bei t-online.de).
Kunden verpassten jüngst die ersten Minuten
Sky hatte das Viertelfinalspiel des deutschen Rekordmeisters am Freitag gegen den FC Barcelona (8:2) bei der Königsklassen-Endrunde in der portugiesischen Hauptstadt exklusiv gezeigt. Einige Kunden der Streamingangebote SkyGo und Sky Ticket verpassten allerdings die ersten Minuten.
- Probleme mit Sky go: So bekommen Kunden ihr Geld zurück
Wegen des großen Interesses hatten sich nicht alle rechtzeitig zum Anpfiff einloggen können. Über die sozialen Medien äußerten manche Fans ihren Unmut. Abgesehen von den Login-Verzögerungen liefen die Streamingdienste und auch die Übertragung über Kabel und Satellit nach Angaben von Sky störungsfrei.
Möglicherweise wird der Andrang beim Login für das Spiel der Bayern gegen Lyon aber nicht mehr so groß sein. Der Streamingdienst DAZN überträgt parallel zu Sky die beiden Halbfinals – somit auch an diesem Dienstag die Partie RB Leipzig gegen Paris Saint-Germain. Auch das Endspiel wird sowohl bei Sky als auch DAZN ausgestrahlt.
- Nachrichtenagentur dpa