Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Champions-League-Wunder Vorbild für BVB: Diese Teams holten drei Tore auf
Borussia Dortmund muss im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Tottenham ein 0:3 aufholen. Aussichtslos? Von wegen! t-online.de zeigt, welchen Teams das in der Königsklasse bereits gelang.
„Wunder gibt es immer wieder“, sang Katja Ebstein in den 1970ern. Borussia Dortmund braucht im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Tottenham Hotspur (ab 21 Uhr im Liveticker bei t-online.de) so eines. Nach dem 0:3 im Hinspiel vor drei Wochen muss der BVB mindestens drei Tore fürs Weiterkommen schießen. Sollte Tottenham treffen, bräuchte der BVB wegen der Auswärtstorregel sogar einen Sieg mit vier Toren Abstand.
Rom holte 2018 ein 1:4 gegen Barcelona auf
In der Geschichte der Champions League seit 1955 (vor 1992 als Europapokal der Landesmeister bezeichnet) gelang dieses Kunststück nach Hin- und Rückspiel bereits 13 Teams. Erst im Vorjahr holte die AS Rom ein 1:4 aus dem Viertelfinal-Hinspiel beim FC Barcelona auf und siegte zu Hause mit 3:0.
- Broich & Polenz im Interview: "Götze ist der Spielertyp, auf den Favre steht"
- Champions League: BVB geht in Tottenham unter
Zehn Mannschaften konnten einen Drei-Tore-Vorsprung sogar innerhalb eines Spiels aufholen. Darunter Werder Bremen und der FC Liverpool. In unserer Fotoshow (oben) sehen Sie die prominentesten Wunder der Champions-League-Geschichte, in denen mindestens drei Tore aufgeholt wurden.
- eigene Recherchen
- Statistiken bei transfermarkt.de