"Cooles Los!" Real-Star Kroos ist heiß auf Duell mit den Bayern
Bayern München gegen Real Madrid: Es ist das Duell der Giganten im Viertelfinale der Champions League. Weltmeister Toni Kroos fiebert dem Wiedersehen mit seinem Ex-Klub entgegen.
"Ich dachte mir sofort: Cooles Los! Ich mag Herausforderungen", sagte Kroos der Bild-Zeitung: "Bayern und Barcelona waren die schwersten Lose, die möglich waren. Meistens zeigen wir gegen die großen Mannschaften selbst die besten Spiele."
Respekt für Ancelotti
Kroos trifft im Hinspiel am 12. April erstmals in einem Pflichtspiel mit den Königlichen auf den FCB, für den er 130 Bundesliga-Spiele bestritt. Bayern-Coach Carlo Ancelotti, seinen ersten Trainer in Madrid, lobt er in den höchsten Tönen. "Er bringt ein Paket mit, das nicht viele haben. Er ist sehr umgänglich und in der Lage, so eine große Gruppe zu führen", sagte der Mittelfeldspieler: "Als er weg war, fanden es alle schade und traurig."
Zidane strahlt Erfolg aus
Auch zu seinem derzeitigen Trainer Zinédine Zidane habe er "ein sehr gutes Verhältnis", sagte Kroos der FAZ, "ich weiß, dass er meine Spielweise mag. Und ich würde sagen, er hat als Trainer jetzt schon geschafft, einen Großteil von dem, was er als Spieler verkörpert hat, einzubringen." Kroos gefällt vor allem die "klare Idee", die Zidane seinen Spielern vermittelt. "Er ist nicht der, der 20 Minuten irgendwelche Motivations-Ansprachen hält. Das braucht er nicht, weil er einfach diese Persönlichkeit hat, die Erfolg ausstrahlt."