t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballChampions League

Champions League: Europas Presse feiert Bayern-Bezwinger Inter Mailand


Presse feiert Bayern-Bezwinger
"Inter zerstört Bayerns Traum"

Von t-online, KS

Aktualisiert am 17.04.2025Lesedauer: 3 Min.
Lautaro Martínez: Er spielt seit 2018 für Inter und traf am Mittwochabend gegen Bayern.Vergrößern des Bildes
Lautaro Martínez: Er spielt seit 2018 für Inter und traf am Mittwochabend gegen Bayern. (Quelle: IMAGO/Alberto Lingria/imago-images-bilder)
News folgen

Die Bayern sind aus der Champions League ausgeschieden. Die internationale Presse kritisiert den deutschen Rekordmeister – und hebt die Stärken des Gegners hervor.

Der Traum vom "Titel dahoam" ist für den FC Bayern geplatzt. Ein 2:2 im "San Siro" reicht dem deutschen Rekordmeister nicht für den Einzug ins Halbfinale. Während in Deutschland das womöglich letzte Champions-League-Spiel von Bayern-Ikone Thomas Müller im Blickpunkt steht, feiert Italiens Presse Inter Mailand.

Italien

"La Gazetta dello Sport": "Inter, das ist ein schönes Unentschieden! Das 2:2-Unentschieden gegen Bayern ist das Halbfinale gegen Barça wert. Die Nerazzurri gingen in der zweiten Halbzeit in Rückstand, dann die Wende innerhalb von drei Minuten durch Lautaro und Pavard. Diers Kopfball brachte die Angst zurück, aber das war's dann auch schon: jetzt Barcelona."

"Corriere dello Sport": "Es ist die Nacht der Träume. Es wird (noch) keine Geschichte geschrieben wie 2010, aber Inter gegen Bayern München ist kein Spiel wie jedes andere. Weil es an ein historisches Triple mit Mourinho auf der Bank erinnert."

"Corriere della Sera": "Inter setzt sich gegen Bayern durch und erreicht das Halbfinale. Die Nerazzurri geraten in Rückstand und kommen dann zurück, dann das letzte Leiden und die Feier."

Spanien

"Marca": "In Mailand gibt es kein Comeback, die Bayern werden 'ihr' Finale in der Allianz Arena nicht spielen."

"AS": "Ein gigantisches Inter erwartet Barça. Die Nerazzurri brechen den Fluch der Bayern, die im San Siro immer gewonnen hatten, mit einem 2:2-Unentschieden, das nach dem 1:2 im Hinspiel das zehnte Halbfinale in der Vereinsgeschichte bedeutet. Inzaghis Inter beweist, dass auch sie es mit der Geschichte aufnehmen können."

Frankreich

"L'Equipe": "Geben wir es zu, wir hätten nichts gegen ein zusätzliches Tor der Bayern einzuwenden gehabt. Vielmehr hätten wir uns eine halbe Stunde mehr Zeit für diesen zerfahrenen Kampf zwischen zwei Mannschaften gewünscht, der trotz der schwierigen Wetterbedingungen sehr unterhaltsam war."

Großbritannien

"The Sun": "Harry Kanes Pechsträhne in der Champions League hält trotz seines schönen Treffers im San Siro an."

"The Guardian": "Von Wind und Wasser gebeutelt, hat Inter am Ende das Feuer reingebracht. Nach dem Ausscheiden von Bayern München, das ein packendes Spiel bis zur letzten Sekunde offen hielt, sollte niemand mehr Inter als glaubwürdigen Anwärter auf den Champions-League-Titel außer Acht lassen."

Schweiz

"Blick": "Spektakel im Rückspiel – Ex-Münchner besiegelt Bayern-Aus. Sommer hält Inters Halbfinal-Einzug fest. Dank eines Doppelschlags innerhalb von drei Minuten kegelt Inter Mailand Bayern München aus der Champions League."

"20 Minuten": "Mission failed! Der deutsche Rekordmeister schied nach einem 2:2 im Champions-League-Viertelfinale gegen Yann Sommers Inter Mailand aus (Hinspiel 1:2). Knapp eineinhalb Monate vor dem möglichen Heim-Finale in der Königsklasse ist der große Traum des FC Bayern also geplatzt. Nach 2012 klappte es wieder nicht mit dem 'Titel dahoam'."

Österreich

"Krone": "Inter zerstört Bayerns Traum vom 'Finale dahoam'"

"Kleine Zeitung": "Inter Mailand nach Drama gegen die Bayern im Halbfinale"

"Österreich": "2:2 – Inter-Doppelschlag lässt Bayern-Traum platzen. Nichts wurde es aus der Bayern-Aufholjagd im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League. In einem Königsklassen-Thriller kommen die Münchner nur zu einem 2:2 bei Inter und verpassen damit den Aufstieg ins Halbfinale knapp."

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagenturen dpa und SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel



Telekom