t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballChampions League

Champions League: Harry Kane hat nach Bayern-Aus Tränen in den Augen


Nächster Titeltraum geplatzt
Kane hat nach Aus Tränen in den Augen


17.04.2025Lesedauer: 2 Min.
Harry Kane: Er hat bisher 87 Spiele für den FC Bayern absolviert.Vergrößern des Bildes
Harry Kane: Er hat bisher 87 Spiele für den FC Bayern absolviert. (Quelle: IMAGO/Bahho Kara/imago-images-bilder)
News folgen

Der FC Bayern mühte sich und hatte gute Chancen. Am Ende reichte die Leistung nicht zum Weiterkommen in der Königsklasse. Harry Kane hatte damit offensichtlich besonders zu kämpfen.

Es soll einfach nicht sein: Harry Kane und der FC Bayern sind am Mittwochabend nach einem umkämpften Spiel gegen Inter Mailand (2:2) aus der Champions League ausgeschieden. Die Niederlage daheim im Viertelfinal-Hinspiel (1:2) war eine zu große Hypothek. Und der Engländer darf Ende Mai wieder nicht den Henkelpott in die Höhe stemmen, wie so sehr erträumt.

Damit geht die titellose Serie für Kane weiter. Und das sah man dem Stürmer auch deutlich an. Der 31-Jährige blickte nach dem Königsklassen-Aus gen Himmel und hatte Tränen in den Augen.

"Inter hat mehr Momente genutzt"

Dennoch analysierte er das Ausscheiden fair und sagte dem offiziellen Podcast der Champions League im Anschluss: "Es ist natürlich schwer, jetzt vom Platz zu kommen, nachdem wir alles gegeben haben, um das Spiel zu gewinnen." Der Offensivstar des deutschen Rekordmeisters führte aus: "Ich denke, dass wir über beide Spiele hinweg genug Chancen hatten, um mehr Tore zu erzielen. Über beide Spiele hinweg hat Inter mehr Momente genutzt als wir. In solchen großen Spielen kommt es auf Momente an."

Das sah auch Bayerns Trainer Vincent Kompany so, der meinte: "Im Fußball geht es immer um Details – um diese kleinen Schritte, die in solchen Spielen den Unterschied machen. Es ist natürlich schade für uns."

Kane wartet noch immer auf ersten Titel

Damit Harry Kane am Saisonende noch einen Titelgewinn bejubeln kann, müssen die Münchner nun alles in die Bundesliga investieren und ihre Führung weiter ausbauen, um Deutscher Meister zu werden. Sie liegen momentan sechs Punkte vor dem Verfolger aus Leverkusen.

Harry Kane, englischer Nationalspieler, konnte in seiner Profikarriere bisher keinen Titel gewinnen. Er wechselte im Sommer 2023 von Tottenham nach München und wartet seitdem darauf, einen Pokal oder die Meisterschale in die Höhe stemmen zu können.

Verwendete Quellen

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel



Telekom