t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballChampions League

Champions League: Schafft Bayern gegen Inter noch den Halbfinaleinzug?


Umfrage zur Champions League
Schafft der FC Bayern gegen Inter noch den Halbfinaleinzug?

Von dpa, t-online, MEM

09.04.2025Lesedauer: 2 Min.
Thomas Müller: Er hat 2010 das Königsklassen-Finale gegen Inter verloren.Vergrößern des Bildes
Thomas Müller: Er hat 2010 das Königsklassen-Finale gegen Inter verloren. (Quelle: IMAGO/Bahho Kara/imago-images-bilder)
News folgen

Es ist nicht das Ergebnis, das sich der deutsche Rekordmeister gewünscht hat. Nach dem Viertelfinal-Hinspiel gegen Inter ist das Team von Vincent Kompany in der Königsklasse unter Druck.

Fast wäre es das Thomas-Müller-Märchen geworden, doch dann eben ganz knapp doch nicht. Denn nach dem Ausgleichstreffer des Bayern-Urgesteins zum 1:1 gegen Inter Mailand, traf nur drei Minuten später Davide Frattesi – und besiegelte damit die 1:2-Niederlage.

 
 
 
 
 
 
 

Nach seinem Treffer wusste der Mittelfeldspieler der "Nerazzurri" sofort, was er geleistet hatte. Er riss sich sein Trikot und Untershirt vom Leib, sendete ein Küsschen in die Luft und schrie seine Freude heraus. Seine Mitspieler und auch die Ersatzprofis kamen angerannt. Was bei Inter Freude auslöste, bringt die Münchner nun unter Druck.

Video | Müller reagiert gereizt auf Reporterfrage
Player wird geladen
Quelle: sid

Bayern hat keine guten Erinnerungen an Inter

Müller sagte im Anschluss bei "Prime Video": "Das haben wir uns vom Ergebnis her anders vorgestellt. Wir haben jetzt die erste Halbzeit gespielt, aber wir wissen, dass da noch einiges drin ist. Inter ist sehr, sehr zäh zu bespielen. Sie sind wie Kaugummi. Es steht jetzt blöderweise durch den letzten Konter 1:2."

Die Bayern haben allgemein keine guten Erinnerungen an Inter: Vor 15 Jahren stand Louis van Gaal mit den Münchnern im Endspiel der Champions League. Sein Team traf auf Inter Mailand, doch die Hoffnung auf den großen Coup zerschlug sich. Der damalige Trainer der Münchner, der auch Thomas Müller gefördert hatte, musste mitansehen, wie sein Team dem italienischen Spitzenklub mit 0:2 unterlag.

Ein Jahr später kam es erneut zum Duell mit Inter – diesmal im Achtelfinale. Und wieder war van Gaal am Ende der Unterlegene. Aufgrund der Auswärtstorregel setzten sich die Italiener durch und stoppten den nächsten Anlauf der Bayern auf Europas wichtigste Klubtrophäe. Lässt Inter auch jetzt Bayerns Träume vom erneuten "Finale dahoam" zerplatzen oder kann der deutsche Rekordmeister das Ruder noch herumreißen? Stimmen Sie in der t-online-Umfrage oben ab.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtung des Spiels zwischen Bayern und Inter
Transparenzhinweis

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom