Champions League Sané beginnt: So startet der FC Bayern gegen PSG
Der FC Bayern empfängt in der Champions League Paris Saint-Germain. Neu im Team ist Leroy Sané. Auch ein anderer Star rotiert in die erste Elf.
Das Duell mit Paris Saint-Germain (ab 21 Uhr im Liveticker bei t-online) geht Bayerns Trainer Vincent Kompany im Vergleich zum vergangenen Ligaspiel gegen den FC Augsburg (3:0) mit zwei Änderungen in der Startformation an. Michael Olise und Raphaël Guerreiro müssen auf der Bank Platz nehmen. Dafür darf Leroy Sané wieder von Beginn an wirbeln. Auch Konrad Laimer spielt.
Sané kam in dieser Spielzeit wettbewerbsübergreifend bisher auf gerade einmal 400 Spielminuten. Bei seinen elf Einsätzen in Bundesliga, Champions League und DFB-Pokal kam er erst zweimal zu einem Startelfeinsatz. Ansonsten bringt Kompany den deutschen Nationalspieler meist in der Schlussphase eines Spiels. Auch deshalb steht Sané bisher bei lediglich zwei Pflichtspieltreffern.
Nun also die Chance für den 28-Jährigen, sich mal wieder von Anfang an zu beweisen. Die erhält derweil auch wieder Leon Goretzka. Der Mittelfeldmann profitiert weiterhin von den verletzungsbedingten Ausfällen von Aleksandar Pavlović und João Palhinha. Goretzka kann sich jetzt weiter zurück in den Fokus spielen. Zuletzt wusste er durchaus zu gefallen.
Das ist die Aufstellung der Münchner :
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Gegen den französischen Serienmeister benötigt der FC Bayern dringend drei Punkte. Der Spitzenreiter der Fußball-Bundesliga würde damit seine Ausgangslage für die direkte Qualifikation zum Achtelfinale deutlich verbessern – nur die besten acht der 36 Teams sind definitiv dabei.
Aktuell befindet sich der FC Bayern lediglich im Tabellenmittelfeld der Champions-League-Gruppenphase. Das liegt in erster Linie an den beiden Niederlagen gegen Aston Villa (0:1) und den FC Barcelona (1:4). Eine weitere Pleite könnte Deutschlands Vorzeigeklub auf dem Weg in Finale im eigenen Stadion – das Endspiel findet im Mai 2025 in München statt – empfindlich zurückwerfen.
- x.com: @FCBayern
- Eigene Recherche