t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballChampions League

Champions League: "Asi, ey" – TV-Experte Ballack sauer über Bierdusche im Live-TV


Ärger in Liveübertragung
"Asi, ey": TV-Experte Ballack sauer über Bierdusche


Aktualisiert am 16.02.2023Lesedauer: 2 Min.
Michael Ballack am Rande des Champions-League-Spiels zwischen Dortmund und Chelsea: Der Ex-Nationalspieler ist regelmäßig Experte bei DAZN.Vergrößern des Bildes
Michael Ballack am Rande des Champions-League-Spiels zwischen Dortmund und Chelsea: Der Ex-Nationalspieler ist regelmäßig Experte bei DAZN. (Quelle: IMAGO/Cathrin MŸller /M.i.S.)
News folgen

Während der Partie zwischen Borussia Dortmund und dem FC Chelsea werden der Ex-Nationalspieler und TV-Kommentator Uli Hebel Opfer einer Fan-Attacke. Ballack äußert sich live im TV.

Da haben ein paar BVB-Fans offenbar die Kontrolle verloren: Während des 1:0-Siegs von Borussia Dortmund über den FC Chelsea im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League am Mittwochabend gab es kurzzeitig Ärger mit DAZN-Experte Michael Ballack und Kommentator Uli Hebel.

Der Grund: Die beiden wurden offenbar mitten im Spiel Opfer einer Bierdusche durch die Fans.

Die 63. Minute in Dortmund: Nationalspieler Karim Adeyemi läuft sein Traum-Solo über 70 Meter, lässt einen Chelsea-Star nach dem anderen stehen, umkurvt dann auch noch "Blues"-Torwart Kepa und krönt seinen Lauf mit dem Tor zum 1:0. Und die Schwarz-Gelben sind dem Viertelfinale in der Königsklasse plötzlich einen großen Schritt nähergekommen. Der Signal-Iduna-Park explodiert, ohrenbetäubender Jubel – und genau in dem Moment passiert es.

"Nehmen wir mit"

"Ich kann euch sagen, wir haben hier die Bierdusche bekommen", erklärt Hebel wenige Sekunden nach dem Tor live im TV. "Aber hey, nehmen wir mit. 1:0 Borussia Dortmund."

Und Ballack fügt klar hörbar und verärgert an: "Asi, ey!" – eine deutliche Ansage in Richtung des oder der verantwortlichen Fans. Dem Vernehmen nach wollte Ballack sogar noch mehr zum Vorfall sagen, DAZN aber schaltete voll auf die packende Atmosphäre im Stadion mit der BVB-typischen Tormusik und dem Jubel der 81.365 Fans im Dortmunder Stadion.

Danach und auch später nach Schlusspfiff im Gespräch mit Moderatorin Laura Wontorra äußerte sich der 46-Jährige aber nicht noch einmal zu der unfreiwilligen Bierdusche, konzentrierte sich stattdessen professionell auf die Analyse der Partie.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom