Mehr als eine halbe Million Euro? Haaland macht BVB-Kollegen Luxusgeschenk
Der Norweger wechselt in diesem Sommer von Borussia Dortmund zu Manchester City. Und zum Abschied überraschte er Mitspieler und Mitarbeiter des BVB mit einem besonderen Geschenk.
Der Transfer von Erling Haaland zu Premier League-Klub Manchester City ist durch (hier erfahren Sie mehr dazu). Der 21-Jährige unterschrieb beim Guardiola-Verein einen Vertrag bis 2026, dem BVB bringt sein Wechsel eine Ablösezahlung von 75 Millionen Euro (und so teuer ist der Deal wirklich). Inzwischen hat sich Haaland beim BVB verabschiedet. Wie wichtig ihm dieser Verein ist, wurde dabei auch deutlich.
Wie die "Bild" berichtet, schenkte der Norweger zum Abschied jedem Mitspieler eine Uhr der Luxusmarke Rolex samt persönlicher Gravur. Kostenpunkt: 13.000 bis 15.000 Euro. Und bei insgesamt 33 Kollegen geht das richtig ins Geld. Zudem sollen weitere Mitarbeiter wie Physiotherapeuten, Köche und Betreuer eine Omega-Uhr erhalten haben. Das entsprechende Modell kostet zwischen 5.000 und 7.000 Euro.
Die "Bild" geht von einem Geschenke-Gesamtwert von knapp einer halben Million Euro aus.
Die Uhren sollen von zwei Luxuslimousinen aus den Niederlanden angeliefert worden sein. Und die Boxen, in denen die Uhren an die Spieler und Mitarbeiter übergeben wurden, waren bedruckt mit Haalands Rückennummer neun, seiner typischen Jubelpose und einem Foto, auf dem er den DFB-Pokal in den Händen hält.
Diesen Abschied wird wohl keiner der Beschenkten so schnell vergessen.