Jeong spielte bereits in München Bericht: FC Bayern hat Freiburg-Profi im Visier
Woo-yeong Jeong hat kein einziges Spiel des SC Freiburg in der aktuellen Bundesliga-Saison verpasst. Der Südkoreaner zählt zu den Stammkräften der Breisgauer. Doch wie lange noch?
Noch hat der FC Bayern keinen Wintertransfer getätigt. Und auch für die kommende Saison gibt es noch keinen Neuzugang. Gerüchte gibt es trotzdem. Eins davon dreht sich um den Südkoreaner Woo-yeong Jeong. Laut Sky soll der Profi des SC Freiburg dabei ein Kandidat sein. Der 22-Jährige spielte bereits von 2018 bis 2019 bei der zweiten Mannschaft der Bayern und kam nach seinem Wechsel zu Freiburg noch einmal für ein halbes Jahr per Leihbasis zurück.
Inzwischen ist Jeong im Breisgau gesetzt, erzielte in der laufenden Saison 4 Tore in 18 Bundesliga-Einsätzen, ist zudem inzwischen Nationalspieler Südkoreas. Das weckt Begehrlichkeiten. Auch aus England soll es laut Sky Interesse geben, doch der Rekordmeister hat dem Bericht zufolge einen Vorteil: Jeong habe eine Rückkaufklausel im Vertrag, heißt es. Demnach könne der Rekordmeister den Offensivmann im Sommer für etwas über zehn Millionen Euro kaufen.
Möglich wäre auch, Jeong zu verpflichten, um ihn direkt wieder abzugeben. Denn es soll Interesse aus der Premier League für den vielseitigen Spieler geben, dessen tatsächlicher Wert wohl noch etwas höher liegen wird, gerade aufgrund seiner zuletzt starken Leistungen in der Bundesliga.
- Sky: "Rückkauf-Klausel macht's möglich: Bedient sich Bayern in Freiburg?"