Bayern-Star verletzt Kingsley Coman fehlt dem FC Bayern mehrere Wochen
Flügelspieler Kingsley Coman hat sich beim 5:0-Sieg in Stuttgart einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen. Der Münchner wird damit einige Wochen ausfallen.
Herbstmeister Bayern München muss zum Jahresausklang gegen den VfL Wolfsburg am Freitag auf Kingsley Coman verzichten. Der französische Nationalspieler hat sich am Dienstagabend im Bundesligaspiel beim VfB Stuttgart (5:0) einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zugezogen. Das gaben die Bayern am Mittwoch bekannt.
"Hätte, hätte, Fahrradkette"
Coman hatte sich bei einem Defensivzweikampf mit Kostas Mavropanos verletzt. "Bei einem Ausfallschritt ist es ihm ein bisschen reingefahren", sagte Trainer Julian Nagelsmann, der bereits vor der Partie berichtet hatte, dass Coman "ein bisschen müde" sei.
- Darts-WM: Alle Runden in der Übersicht
Hätte er ihn schonen müssen? "Hätte, hätte, Fahrradkette, hat ein berühmter Experte mal gesagt", meinte er in Anspielung auf einen Spruch von Sky-Experte Lothar Matthäus. "Hinterher ist man immer schlauer."
Wie lange der Siegtorschütze des Champions-League-Finals von 2020 ausfallen wird, teilte der Rekordmeister nicht mit. Sicher ist jedoch, dass der Franzose den Münchnern mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen wird.
Anmerkung der Redaktion: Der Spruch von Lothar Matthäus, auf den sich Julian Nagelsmann bezog, lautete nicht "Hätte, hätte, Fahrradkette", sondern "Wäre, wäre, Fahrradkette".
- Nachrichtenagentur SID