Für norwegischen Stürmer Bericht: BVB hat möglichen Haaland-Nachfolger im Visier
Ohne Erling Haaland in der Offensive tut sich der BVB schwer. Dennoch muss der Klub mit seinem Abgang wegen einer Ausstiegsklausel rechnen. Doch die Dortmunder haben wohl schon einen Ersatz im Fokus.
Im Sommer 2022 könnte Borussia Dortmund seinen Stürmerstar Erling Haaland verlieren. Denn trotz des bis 2024 laufenden Vertrages greift dann eine Ausstiegsklausel in Millionenhöhe (Mehr dazu lesen Sie hier). Daher muss der BVB mit einem Abgang rechnen und schaut sich daher bereits nach einem geeigneten Nachfolger um. Diesen will der Klub laut "Bild" in Nationalspieler und Stürmer Karim Adeyemi gefunden haben.
- Ex-Trainer über Haaland: "Hat nie enttäuscht"
Der erst 19-jährige Offensivmann von RB Salzburg überzeugte bereits in der U21, mit der er in diesem Jahr Europameister wurde. Zudem wurde er unter Hansi Flick A-Nationalspieler, gab gegen Armenien am 5. September sein Debüt und konnte dieses noch mit einem Treffer feiern.
Erst Bayern-Jugend, dann Österreich
Adeyemi spielte in der Bayern-Jugend und später in Unterhaching, ehe er im Juli 2018 zu RB Salzburg wechselte, wo er nach einer Leihe zum FC Liefering in Österreich fester Bestandteil des Teams ist.
Zwar ist auch Adeyemi, der noch einen Vertrag bis 2024 besitzt, kein Schnäppchen, doch nach einem möglichen Verkauf von Haaland hätten die Dortmunder dank der Erlössumme genug finanzielle Kapazitäten.
- Bild.de: BVB hat IHN auf dem Zettel
- Transfermarkt.de: Profil von Karim Adeyemi
- Sportbuzzer.de: Höhe der Ausstiegsklausel von Haaland steigt an