Abschied beim FC Bayern? Bericht: Hoeneß ist Trainer-Favorit in Hoffenheim
Die TSG sucht noch immer nach einem Nachfolger für Alfred Schreuder. Nun zeichnet sich offenbar immer mehr ein potenzieller neuer Trainer ab: Sebastian Hoeneß – der letzte Saison einen Überraschungserfolg feiern konnte.
Sebastian Hoeneß ist offenbar Favorit auf den Trainerposten beim Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim. Das berichtet der "kicker". Der 38 Jahre alte Hoeneß, Sohn von Ex-Nationalspieler Dieter und Neffe von Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß, hatte in der vergangenen Saison die zweite Mannschaft von Bayern München überraschend zur Meisterschaft in der 3. Liga geführt.
Nach "kicker"-Informationen mache man sich beim Rekordmeister bereits Gedanken über die Nachfolge. Hoffenheim ist nach der Entlassung des Niederländers Alfred Schreuder als einziges Bundesliga-Team auf Trainersuche.
Uli Hoeneß hatte zuletzt im Sonntags-Stammtisch des Bayerischen Rundfunks gesagt, dass bezüglich eines Abgangs oder Verbleibs seines Neffen "noch nichts entschieden" sei. Der langjährige Bayern-Manager wolle sich aber nicht einmischen, er könne "so oder so" mit allen Entscheidungen leben.
- Nachrichtenagentur SID