Bayern-Gerücht Guardiola-Berater spricht über Zukunft des Startrainers
Zuletzt wurde darüber berichtet, dass der deutsche Rekordmeister daran denkt, den Katalanen zurück nach München zu holen. Nun sprach dessen Berater Maria Orobitg über eine mögliche Rückkehr.
Der 48 Jahre alte Spanier Pep Guardiola steht bis Juni 2021 beim englischen Fußball-Meister Manchester City unter Vertrag – dennoch war Berichten zufolge jüngst im Rahmen der Münchner Suche nach einem neuen Trainer auch Guardiolas Name gefallen.
"Pep hat gute Erinnerungen an München und noch immer Freunde dort. Aber er hat zu keiner Zeit Interesse daran gezeigt, als Trainer nach Deutschland zurückzukehren", sagte Guardiola-Berater Maria Orobitg zur "Bild".
Guardioa: "Im Fußball ist nichts sicher"
Tags zuvor war der Manager von "Spox" und "Goal" noch mit den Worten "Im Fußball ist nichts sicher" zitiert worden und hatte damit jenen Münchner Verantwortlichen, die sich angeblich ein Comeback des Katalanen Wünschen, womöglich Hoffnung gemacht.
- FC Bayern: Der heimliche Star des Hoeneß-Abschieds
- FC Bayern: Hoeneß-Tränen zum Abschied
Aktuell trainiert Interimscoach Hansi Flick die Bayern-Profis. Ob er das auch in der Rückrunde noch tut, ist ungewiss. Guardiola scheint nach den Aussagen von Orobitg nicht zur Verfügung zu stehen. "Guardiola erfüllt immer seine Verträge. Ich dementiere alle Gerüchte", sagte er. "Pep ist zufrieden und sehr glücklich in Manchester."
- Nachrichtenagentur DPA