Übereinstimmende Berichte Bayern-Urgestein Müller bekommt offenbar keinen neuen Vertrag

Noch immer ist nicht klar, wie es bei Thomas Müller und dem FC Bayern weitergeht. Die Hinweise auf ein Ende der Spielerkarriere verdichten sich jedoch.
Alles sieht danach aus, dass Thomas Müller seine Spielerkarriere beim FC Bayern beendet und keinen neuen Vertrag mehr beim deutschen Rekordmeister bekommt. Das berichtete die "Sport Bild" bereits Ende Januar und der "Bild"-Podcast "Bayern Insider" in dieser Woche (mehr dazu lesen Sie hier). Nun bestätigte auch der "Kicker" die Information. Das Fachmagazin schreibt ebenfalls davon, dass dem Urgestein beim deutschen Rekordmeister jedoch eine andere Funktion im Verein zukommen könnte.
Laut Recherchen des Magazins gab es vor rund zwei Wochen ein Gespräch zwischen Sportvorstand Max Eberl und der Seite von Müller. Dabei soll dem Spieler die Klubentscheidung mitgeteilt worden sein. Der Bayern-Star selbst hätte offenbar gerne noch eine weitere Saison gespielt.
Eine offizielle Bestätigung des FC Bayern gibt es bisher nicht. Sportdirektor Christoph Freund sagte auf der Pressekonferenz am Freitag: "Wir befinden uns in Gesprächen mit Thomas Müller, Leroy Sané und Eric Dier, wenn es etwas zu berichten gibt, werden wir das tun." Die Verträge der Spieler enden im Juni.
Teilen Sie Ihre Meinung mit
Würden Sie Thomas Müllers Karriereende bedauern? Schreiben Sie eine E-Mail an Lesermeinung@stroeer.de. Bitte nutzen Sie den Betreff "Müller" und begründen Sie.