Achillessehnenreizung Gegen Gladbach: BVB weiter ohne Alcacer
Am kommenden Samstag treffen mit Dortmund und Gladbach die beiden Borussias der Liga aufeinander. Der BVB muss dabei weiterhin seinen Top-Torjäger ersetzen.
Borussia Dortmund muss für das Topspiel gegen Gladbach am kommenden Samstag weiter auf Paco Alcacer (Achillessehnenreizung) verzichten. Für den Spanier komme das Spiel "zu früh", sagte Trainer Lucien Favre auf der Pressekonferenz am Donnerstag. Nationalspieler Nico Schulz steht dagegen wieder zur Verfügung.
Guerreiro verlängert Vertrag
Derweil hat Borussia Dortmund die Hängepartie um Raphael Guerreiro (25) beendet und den Vertrag mit seinem Europameister bis 2023 verlängert. "Er ist ein international erfahrener und technisch erstklassiger Fußballer, der flexibel auf mehreren Positionen einsetzbar ist und innerhalb unseres Kaders eine hohe Wertschätzung genießt", sagte Sportdirektor Michael Zorc über den Portugiesen, der auf der linken Seite spielt.
- In TV-Show: Mehrere BVB.Stars reingelegt
- BVB-Boss trauert Klopp nach: "War vielleicht ein Fehler"
Guerreiro war 2016 vom FC Lorient aus Frankreich zum BVB gekommen. Seitdem absolvierte er 61 Bundesliga-Spiele (zehn Tore). Sein ursprünglicher Vertrag wäre mit Ende der Saison ausgelaufen.
- Nachrichtenagentur sid