Bei "Verstehen Sie Spaß?" Mehrere Dortmund-Stars in TV-Show reingelegt
Normalerweise ist das Sommerfest eines Vereins die perfekte Möglichkeit für Fans, ihren Stars etwas näher zu kommen. Beim BVB konnten die Anhänger sogar ihren Helden dabei zuschauen, wie sie reingelegt wurden.
ARD-Moderator Guido Cantz hat die Dortmunder Fußballstars Marco Reus, Julian Brandt und Mats Hummels aufs Glatteis geführt. Für seine Samstagsabendshow "Verstehen Sie Spaß?" legte der 48-Jährige aus Köln-Porz die BVB-Profis beim Sommerfest des Vizemeisters nach allen Regeln der Kunst rein.
BVB-Stars scheitern an manipulierten Öffnungen
Bei dieser Veranstaltung wurden für die BVB-Mitarbeiter bei der sogenannten Stadion-Rallye verschiedene Aktionen aufgebaut. Eine davon unter geheimer Aufsicht von Cantz und seinem Team. Als Lockvogel war BVB-Legende und Stadionsprecher Norbert Dickel involviert.
Reus, Brandt und Hummels mussten zunächst mit einem Fußball durch einen Parcours dribbeln und dann verschiedene Bauklötze in eine passende Öffnung einer großen Wand schieben. Während einige andere Spieler und BVB-Mitarbeiter die Puzzleteile mühelos versenkten, scheiterten Hummels, Reus und Brandt, da die Öffnungen manipuliert waren.
- BVB-Boss trauert Klopp nach: "War vielleicht ein Fehler"
- "Sie Clown": Aubameyang poltert gegen Watzke
Die Profis verzweifelten regelrecht und schüttelten den Kopf, wie der "Express" berichtet. Als Dickel 2014er-Weltmeister Hummels fragte, woran es gelegen hat, schüttelt der nur frustriert den Kopf: "Dummheit." Zu sehen ist der Streich mit dem BVB-Trio am kommenden Samstag in der ARD (20:15 Uhr).
- Nachrichtenagentur SID