Zwei Wochen vor Transferschluss Hoeneß erklärt Bayerns Kaderplanung für abgeschlossen
Nach dem missglückten Saisonauftakt gegen Hertha BSC bestätigten die Bayern zwei weitere Transfers. Laut Bayerns Präsidenten Uli Hoeneß wird der Rekordmeister nun nicht mehr auf dem Transfermarkt aktiv werden.
Mit der Ausleihe des Brasilianers Philippe Coutinho vom FC Barcelona sind die Transferplanungen von Fußball-Rekordmeister Bayern München offenbar abgeschlossen. "Jetzt ist unser Kader so komplett und so gut aufgestellt, wie wir uns das vorgestellt haben", sagte FC-Bayern-Präsident Uli Hoeneß bei Sky Sport.
Sané Wechsel erscheint ausgeschlossen
Der Weltmeister von 1974 und langjährige Bayern-Manager betonte: "Wir hatten Anfang Juli einen zu kleinen Kader. Den haben wir jetzt durch drei Transfers in den letzten Tagen und Wochen aufgefüllt - und ich meine auch mit Qualität aufgefüllt." Jetzt könne "der Trainer in aller Ruhe mit diesem Kader bis Weihnachten arbeiten und dann sieht man weiter", so Hoeneß.
Damit erscheint ein Transfer des am Kreuzband verletzten Nationalspielers Leroy Sane von Manchester City zum jetzigen Zeitpunkt durch den FC Bayern ausgeschlossen. Allerdings könnte der Ex-Schalker zu einem späteren Zeitpunkt doch wieder ein Thema an der Säbener Straße werden.
- Remis gegen Hertha: FC Bayern patzt zum Auftakt
- Coutinho kommt: Salihamidzic bestätigt Transfer-Doppelschlag
Neben dem so gut wie fixen Transfer des Brasilianers Coutinho vom FC Barcelona verstärkt sich der Rekordmeister zudem mit Michael Cuisance von Bundesliga-Konkurrent Borussia Mönchengladbach.
- Nachrichtenagentur sid