Marc Bartra fällt vier Wochen aus Marco Reus vor Comeback gegen Frankfurt

Marco Reus steht vor der Rückkehr auf den Platz: Der lange verletzte Angreifer soll im Bundesligaspiel gegen Eintracht Frankfurt am Samstag (15.30 Uhr) wieder zum Einsatz kommen.
Dies kündigte BVB-Trainer Thomas Tuchel auf der Pressekonferenz zum Spiel an. "Marco wird spielen. Das ist eine große Freude bei seinem Trainer und mit Sicherheit bei allen Mitspielern - und eine absolut gute Nachricht." Tuchel witzelte: "Das weiß er, glaube ich, noch gar nicht."
"Er hat problemlos trainiert"
Reus hatte sich am 4. März beim 6:2 gegen Bayer Leverkusen einen Muskelfaserriss zugezogen, musste in der 44. Minute ausgewechselt werden. Es war das bis heute letzte Spiel des Torjägers.
Die Rückkehr ist nun ein Comeback im zweiten Versuch: Eigentlich wurde schon über einen Einsatz im Champions-League-Spiel gegen Monaco spekuliert, ehe sich Tuchel entschied, kein Risiko einzugehen. Jetzt aber soll es klappen: "Er hat heute problemlos mit der Mannschaft trainiert. Ist das morgen auch so, wird er spielen.
Bartra fehlt vier Wochen
Marc Bartra dagegen wird den Schwarz-Gelben nach fehlen - der Spanier war beim Bomben-Anschlag auf den Mannschaftsbus schwer verletzt worden: Eine gebrochene Speiche im rechten Handgelenk, Fremdkörpereinsprengungen am linken Arm. Nach der OP nun die Gewissheit: Vier Wochen Pause. Das heißt aber auch: Der 26-Jährige kann noch in dieser Saison auf den Platz zurückkehren.
Dafür gab es heute auch noch weitere Aufmunterung für den Verteidiger: BVB-Maskottchen "Emma" besuchte Bartra in der Klinik, inklusive "Knuddeleinheit".
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.