t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Eintracht Frankfurt: Sorge um Mathias Beck – Schwere Lungenentzündung


Er fehlt wohl bei der Mitgliederversammlung
Schwere Lungenentzündung: Sorge um Eintracht-Boss

Von t-online
07.02.2025 - 08:24 UhrLesedauer: 1 Min.
Mathias Beck: Der 53-Jährige ist seit einem Jahr Präsident der Eintracht.Vergrößern des Bildes
Mathias Beck: Der 53-Jährige ist seit einem Jahr Präsident der Eintracht. (Quelle: IMAGO/Michael Taeger)
News folgen

Eintracht-Präsident Mathias Beck fällt wegen gesundheitlicher Probleme aus. Seine Doppelrolle wird im Klub einem Bericht zufolge zunehmend kritisch gesehen.

Sorge um Mathias Beck: Der Präsident und Aufsichtsratschef von Eintracht Frankfurt muss die anstehende Mitgliederversammlung (17. Februar) laut der "Bild" absagen. Nach einer schweren Lungenentzündung, die auch das Herz belaste, hätten Ärzte dem 53-Jährigen weiterhin absolute Ruhe verordnet.

Nach einer überstandenen Grippe war er zu früh in den Arbeitsalltag zurückgekehrt, woraufhin er gesundheitlich einen Rückschlag erlitt, so die "Bild". Seit einigen Wochen habe er sich deshalb weitgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Laut ärztlicher Anweisung soll er sich weiterhin schonen. Statt Beck werde Vizepräsident Moritz Theimann die Versammlung leiten.

Beendet Beck seine Doppelrolle?

Innerhalb des Klubs gebe es inzwischen wachsende Bedenken, ob Beck seine Doppelrolle als Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender dauerhaft ausüben kann. Die zahlreichen Aufgaben hätten ihn in den vergangenen Monaten stark beansprucht.

Laut Medienberichten ist es möglich, dass Beck die gesamte vierjährige Amtszeit als Aufsichtsratschef nicht durchhält und dieser Posten mittelfristig an ein anderes Mitglied des Gremiums übergeht.

Transparenzhinweis
Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom