Münchner kassieren wohl hohe Ablösesumme Klopps Liverpool schnappt sich Bayern-Profi
Beim FC Bayern kam Ryan Gravenberch nur selten zum Einsatz. Das soll sich für den Niederländer nun beim FC Liverpool ändern. Der Transfer ist fix.
Ryan Gravenberch kam im vergangenen Sommer mit großen Ambitionen zum FC Bayern. Doch nach 34 Einsätzen verlässt der Niederländer die Münchner nun in Richtung Liverpool. Das gaben der deutsche Rekordmeister und der Verein von Trainer Jürgen Klopp am späten Freitagabend bekannt.
Laut Informationen von "Sport1" sollen die Bayern eine Ablösesumme von 40 Millionen Euro kassieren. Dazu kommen wohl fünf Millionen Euro an möglichen Bonuszahlungen.
Eine ordentliche Summe, denn der Mittelfeldspieler wurde vor einem Jahr für 18,5 Millionen Euro verpflichtet. Auch der Ex-Klub von Gravenberch, Ajax Amsterdam, soll laut dem TV-Sender an dem Deal verdienen. Bei den "Reds" soll der 21-Jährige einen Vertrag bis 2018 unterschrieben haben, wie "The Athletic" berichtet.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
"Wir möchten uns bei Ryan Gravenberch herzlich für die erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken", wird Vorstandschef Jan-Christian Dreesen in der Mitteilung der Bayern zitiert. "Eine Mannschaft besteht immer aus mehr als der ersten Elf, und Ryan hat einen wichtigen Beitrag zum Gewinn der Meisterschaft geleistet. Er kam mit dem Wunsch auf konstantere Einsatzzeiten auf uns zu, daher haben wir uns gemeinsam mit ihm zu diesem Transfer entschlossen. Wir wünschen ihm für seine Zukunft bei den Reds alles Gute."
Für die Bayern kam Gravenberch in 34 Pflichtspielen zum Einsatz, erzielte dabei ein Tor und bereitete einen weiteren Treffer vor.
- Mitteilung des FC Liverpool
- Mitteilung des FC Bayern