RB-Boss verrät Topkandidat Eberl? Leipzig will "zeitnah" Sportdirektor holen
Bei RB Leipzig stehen bald Personalnews an. Laut Vorstandsboss Mintzlaff soll bald eine Entscheidung über einen neuen Sportdirektor fallen.
Pokalsieger RB Leipzig wird offenbar in Kürze einen neuen Sportdirektor präsentieren. Klubchef Oliver Mintzlaff kündigte bei Sky eine "zeitnahe" Entscheidung an. Zuletzt war der ehemalige Manager von Borussia Mönchengladbach, Max Eberl, als neuer Sportdirektor bei den Sachsen gehandelt worden.
Angesprochen auf Eberl sagte Mintzlaff: "Wir schließen heute gar nichts aus. Wir werden zeitnah, das kann ich in dem Fall sagen, die Lösung präsentieren." Es komme jemand, "weil wir den auch brauchen. Zu RB Leipzig gehört ein starker sportlicher Mann, ein Aushängeschild", betonte der 46 Jahre alte Leipziger Boss.
Seit dem Abschied von Markus Krösche in Richtung Eintracht Frankfurt ist der Sportdirektorenposten bei RB verwaist. Am 28. Januar hatte Eberl aus gesundheitlichen Gründen nach 23 Jahren als Spieler und Funktionär die Gladbacher verlassen. "Ich bin erschöpft und müde und kann nicht mehr arbeiten", hatte Eberl damals gesagt und angekündigt, eine längere Auszeit zu nehmen.
- Mit Material der Nachrichtenagentur SID