t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Alexander Zverev attackiert FC Bayern für Müller-Aus: "Idiotisch"


Deutliche Kritik
Tennisstar Zverev über Müllers Bayern-Aus: "Komplett idiotisch"

Von t-online, Kgl

05.04.2025 - 18:17 UhrLesedauer: 2 Min.
Alexander Zverev (rechts) bei einem Spiel des FC Bayern: Das Tennis-Ass ist bekennender Fan des deutschen Rekordmeisters.Vergrößern des Bildes
Alexander Zverev (rechts) bei einem Spiel des FC Bayern: Das Tennis-Ass ist bekennender Fan des deutschen Rekordmeisters. (Quelle: hoo-me.com/MediaPunch/imago-images-bilder)
News folgen

Das Aus von Thomas Müller beim FC Bayern erregte bei den Fans große Aufmerksamkeit. Ein besonders prominenter findet ganz deutliche Worte.

Bayern-Fan Alexander Zverev hält wenig vom Abschied von Vereinslegende Thomas Müller. Deutschlands bester Tennisspieler sagte im Interview mit dem TV-Sender Sky: "Bei Thomas Müller bin ich enttäuscht von den Bayern, muss ich ganz ehrlich sagen." Dann wurde er noch deutlicher: "Das finde ich komplett idiotisch, weil er ist bei dem Verein über 20 Jahre und liefert auch noch eigentlich ganz gut", so Zverev.

Müller habe bereits gesagt, dass auch wenig Spielzeit kein Problem für ihn sei. "Wenn der Kollege halt noch ein, zwei Jahre dabei sein möchte mit der Mannschaft – er hat auch gesagt, dass das Geld jetzt nicht so ein Riesen-Thema mehr war – dann soll er dabei sein, mit der Mannschaft", so Zverevs Meinung. "Ich finde, das ist, als Bayern-Fan, idiotisch, ihn nicht mehr dabei haben zu wollen. Das finde ich schwach von Bayern", so die Nummer zwei der Tenniswelt.

Müller hatte am Samstag in einer ausführlichen Botschaft mitgeteilt, dass er zwar gerne noch ein Jahr beim FC Bayern gespielt hätte, sich der Verein aber gegen eine Vertragsverlängerung entschieden habe. Die Spiele bei der Klub-WM im Juni und Juli werden damit die letzten für Müller im Bayern-Dress sein.

Rekordspieler beim FC Bayern

Der Weltmeister von 2014 kam im Jahr 2000 zu den Bayern, durchlief die Jugendstationen, ehe er in der Saison 2008/09 sein Bundesliga-Debüt gab. Noch unter dem damaligen Trainer Jürgen Klinsmann wurde der Angreifer am 1. Spieltag der Saison beim 2:2 gegen den Hamburger SV zehn Minuten vor Schluss für Miroslav Klose eingewechselt.

Es folgte eine beispiellose Erfolgsgeschichte: Mit den Bayern gewann Müller zweimal die Champions League (2013 und 2020), wurde bisher zwölfmal deutscher Meister (öfter als jeder andere Bundesligaspieler), sechsmal DFB-Pokalsieger. Mit über 700 Pflichtspielen ist Müller zudem Rekordspieler der Bayern.

Auch auf das am Freitag verkündete von Mats Hummels wurde Zverev in dem Interview angesprochen. Für ihn hatte der 27-Jährige nur warme Worte übrig: "An Mats natürlich alles, alles Gute. Wenn er seine Karriere beenden möchte, ist das völlig in seinem Recht. Unglaubliche Legende", sagte er.

Verwendete Quellen
  • sport.sky.de: "'Finde ich idiotisch' - Zverev über Müller-Aus beim FC Bayern"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom