"Ich werde alles tun" Jamal Musiala meldet sich nach Verletzung zu Wort

Die Verletzung von Jamal Musiala war ein Schock für den FC Bayern. Jetzt hat sich der Spieler selbst zu seiner Situation geäußert.
Jamal Musiala hat kämpferisch auf seine lange Zwangspause reagiert. Der Nationalspieler des FC Bayern München zog sich im Spiel gegen den FC Augsburg am Freitagabend einen Muskelbündelriss im Oberschenkel zu. Trotz der ernüchternden Diagnose richtet der 21-Jährige den Blick aber wieder nach vorn.
"Ab jetzt geht es nur noch darum, so schnell wie möglich wieder auf dem Platz zu stehen", teilte Musiala bei X mit. "Wir haben diese Saison noch große Ziele, und ich werde alles tun, um sie gemeinsam mit unseren Fans zu erreichen", so Musiala weiter.
Comeback bei der Nationalmannschaft?
Die Blessur hatte sich Musiala am Freitagabend beim 3:1-Auswärtssieg der Bayern zugezogen. Die Ausfallzeit wird auf sechs bis acht Wochen geschätzt. Damit ist ein Einsatz in der Bundesliga in dieser Saison kaum noch realistisch.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
"Vielen Dank für all die Nachrichten nach gestern Abend. Das bedeutet mir wirklich viel. Danke für eure Unterstützung, los Jungs", schrieb der Offensivspieler weiter auf der Plattform.
Die Nationalmannschaft trifft in achteinhalb Wochen beim Final Four der Nations League auf Portugal. Das Halbfinale findet am 4. Juni in München statt, ein mögliches Finale vier Tage später ebenfalls in der Allianz Arena. Im Anschluss steht die Klub-WM auf dem Programm, die ab dem 13. Juni in den USA ausgetragen wird.
- Mit Material der Nachrichtenagentur SID
- x.com: Profil @JamalMusiala
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.