Bayern-Profi außen vor "Haifischbecken": Bayern-Star wird deutlich
Der Konkurrenzkampf beim FC Bayern ist groß. Konrad Laimer hat nun darüber gesprochen – und ehrliche Worte gefunden.
Unter Trainer Vincen Kompany spielt Konrad Laimer beim FC Bayern bislang nur eine untergeordnete Rolle. In der aktuellen Saison kommt er erst auf 198 Einsatzminuten und stand nur zweimal in der Startelf. "So ist der Fußball. Ich spiele für den FC Bayern und es ist kein Wunschkonzert, ob man spielt oder nicht", sagte der Profi nun auf einer Pressekonferenz der österreichischen Nationalmannschaft.
Dann sprach er weiter über seine Situation in München: "Es ist, wie man so schön sagt, ein Haifischbecken, da musst du dich durchsetzen." Laimer betonte aber auch, dass die Saison noch lang sei und er sich dem Konkurrenzkampf stellen werde: "Ich will mich da reinbeißen und weiß auch, dass ich das Zeug dazu habe."
Der Österreicher war vor einem Jahr von RB Leipzig nach München gewechselt. Unter dem früheren Bayern-Trainer Thomas Tuchel gehörte er zum Stammpersonal, spielte in 22 Pflichtspielen von Beginn an. Seit Kompany übernommen hat, spielt Laimer teilweise im defensiven Mittelfeld, muss aber auch auf der Rechtsverteidigerposition aushelfen.