t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

Schalke 04: Ex-Trainer Domenico Tedesco verärgert über öffentliche Darstellung


"Wollte mich in Schublade stecken"
Schalker Ex-Trainer Tedesco verärgert über sein Image

Von sid, t-online, lr

Aktualisiert am 16.06.2020Lesedauer: 2 Min.
Domenico Tedesco: Seit Oktober ist der 34-Jährige für Spartak Moskau tätig.Vergrößern des Bildes
Domenico Tedesco: Seit Oktober ist der 34-Jährige für Spartak Moskau tätig. (Quelle: ITAR-TASS/imago-images-bilder)
News folgen

Nach einem erfolgreichen Jahr mit großem Hype stürzte Domenico Tedesco als unerfahrener Trainer mit dem FC Schalke 04 ab. Im Nachhinein ärgert er sich vor allem über die öffentliche Darstellung seiner Person.

Fußball-Trainer Domenico Tedesco hat ein Problem mit seinem Image bei Ex-Klub Schalke 04. "Auf Schalke wollte man mich in die Professoren-Schublade stecken, darin sehe ich mich überhaupt nicht", sagte der 34-Jährige im Interview mit "Spox" und "Goal": "Ich weiß schon, wie ich wen ansprechen kann."

Der aktuelle Coach von Spartak Moskau ärgert sich, dass er als "professorenhaft" dargestellt wurde, "wenn ich dann auf einer Pressekonferenz mal das Wort determiniert oder so benutzt habe". In der Kabine habe er anders gesprochen, "ich habe auch 'Leck mich am Arsch' gesagt, das können Sie mir glauben."

Bei Spartak Moskau hat Tedesco im Oktober den Trainerposten übernommen – und arbeitet unter anderem mit dem von Borussia Dortmund ausgeliehenen André Schürrle zusammen. Aus seinen ersten zwölf Spielen konnte er sechs Siege und zwei Unentschieden holen, zudem erreichte er das Pokal-Halbfinale. Spartak steht derzeit auf Platz acht, der Spielbetrieb ruht auch in Russland seit Mitte März.

Großes Lob für Goretzka

In dem Interview äußerte sich Tedesco auch über seinen ehemaligen Schützling Leon Goretzka, inzwischen ein Leistungsträger beim FC Bayern München. "Leon ist der Prototyp eines modernen Achters. Jeder Verein kann sich so einen Spieler wünschen. Weil er einfach alles mitbringt, was ein Spieler auf dieser Position braucht", sagte der Coach.

Tedesco, der bei Schalke 04 in der Saison 2017/18 mit Goretzka erfolgreich zusammengearbeitet hat, schwärmte weiter: "Er ist laufstark, technisch top in engen Räumen, er kann den letzten Pass spielen und er ist dazu noch torgefährlich in der Box. Auch für Kopfbälle ist er da immer präsent."

Darüber hinaus, verriet der aktuelle Coach von Spartak Moskau, sei Goretzka "sozial extrem sensibel". Der Nationalspieler sei "intelligent, hochprofessionell, er denkt auch mal ums Eck", ergänzte Tedesco.

Verwendete Quellen

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom