Für acht Millionen Euro Bestätigt: Schalke 04 schnappt sich Hannover-Star
Der FC Schalke 04 muss im Sommer die Abgänge von Leon Goretzka und Max Meyer kompensieren. Jetzt steht auch ein Neuzugang der Knappen fest.
Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat Salif Sané von Hannover 96 verpflichtet. Die Königsblauen bestätigten den Transfer am Donnerstag auf ihrer Website. Demnach hat der Senegalese bis 2022 unterschrieben.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Sané will Champions League spielen
Sané hatte bereits am Mittwoch angekündigt, Hannover zum Saisonende zu verlassen. Der 27-Jährige macht von einer Ausstiegsklausel in seinem Vertrag Gebrauch, wie der niedersächsische Fußball-Bundesligist mitgeteilt hatte. Die Ablösesumme soll dem Bericht zufolge acht Millionen Euro betragen.
Sané, der im Juli 2013 vom französischen Klub AS Nancy nach Hannover gewechselt war, hatte sich in einem Video an die 96-Fans gewandt. "Mein großes Ziel ist es, noch einmal Champions League zu spielen. Die Möglichkeit dazu habe ich nächstes Jahr", sagte er. "Ich werde viele Momente, vor allem den Aufstieg im letzten Jahr, nie vergessen."
Heidel plant die neue Saison
Der Senegalese ist ein echter Defensiv-Allrounder und kann – neben seiner Stammposition in der Innenverteidigung – auch auf der linken und rechten Abwehrseite sowie im defensiven Mittelfeld eingesetzt wird.
Schalke-Boss Christian Heidel reagiert damit auf den sicheren Abgang von Leon Goretzka, der im Sommer ablösefrei zu den Bayern geht, sowie auf den wohl sicheren Abschied von Max Meyer. Im Interview mit t-online.de hatte der S04-Macher bereits angekündigt, Spieler verpflichten zu wollen, die dem Verein sofort weiterhelfen würden. Sané ist so ein Spieler.
Für die neue Saison hat Schalke bislang erst einen Transfer getätigt: Mark Uth kommt ablösefrei aus Hoffenheim. Sané ist nun der zweite Heidel-Coup.
- Meldung auf der Schalke-Homepage
- Nachrichtenagentur dpa
- Profil von Salif Sané auf transfermarkt.de