Israel Crash in Jerusalem: Netanjahus Wagenkolonne rast in Motorrad

Schrecksekunde für Benjamin Netanjahu. Die Wagenkolonne des israelischen Premiers war in Jerusalem in einen Unfall verwickelt.
Ein Begleitfahrzeug der Dienstlimousine des israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu ist am Dienstag in Jerusalem mit einem Motorradfahrer zusammengestoßen. Nach ersten Berichten der "Jerusalem Post" gab es keine Verletzten. Fotos auf der Homepage der Zeitung zeigen den leicht demolierten Wagen. Unklar war zunächst, ob Netanjahu mit dem Tross unterwegs war.
Zwischenfälle mit Politikerlimousinen sind kein Einzelfall. Bei einem Unfall der Wagenkolonne des ungarischen Regierungschefs Viktor Orbán im vergangenen Jahr in Stuttgart war ein Polizist ums Leben gekommen. Der Tross war auf dem Weg zum Flughafen, als der Beamte der Motorradstaffel von einem Auto aus einer Seitengasse angefahren wurde. Orbán blieb bei dem Vorfall unverletzt.
Die Dienstlimousine der damaligen saarländischen Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) war 2018 auf der Autobahn kurz vor Berlin in einen Lastwagen gekracht. Die Politikerin, ihr Fahrer sowie zwei Personenschützer erlitten leichtere Verletzungen.
- www.jppost.com: "PM Netanyahu's convoy hits motorcyclist, no injuries"