Festnahme in Nürnberg Polizei stellt mutmaßlichen Einbrecher in Gaststätte

Ein 36-Jähriger soll in eine Gaststätte in Nürnberg eingebrochen sein. Die Polizei nahm ihn noch am Tatort fest – eine Alarmanlage hatte angeschlagen.
Am frühen Mittwochmorgen (9. April) hat die Polizei einen mutmaßlichen Einbrecher in einer Gaststätte im Nürnberger Stadtteil Tullnau festgenommen. Nach Angaben der Polizei hatte ein Einbruchsalarm gegen 05.10 Uhr den Einsatz ausgelöst.
Mehrere Streifen der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost fuhren daraufhin zu dem Lokal am Tullnaupark. Vor Ort entdeckten die Beamten eine aufgebrochene Tür. Als sie das Gebäude durchsuchten, trafen sie im Innenraum auf einen 36-jährigen Mann.
Mann soll einem Haftrichter vogefüht werden
Die Einsatzkräfte nahmen den Tatverdächtigen vorläufig fest. Er wurde zur Polizeidienststelle gebracht. Darauf ordnete die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth an, den Mann einem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Nürnberg vorzuführen. Dieser soll entscheiden, ob der Verdächtige in Untersuchungshaft bleibt.
Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken sicherte erste Spuren am Tatort. Die Kriminalpolizei führt die weiteren Ermittlungen. Dem 36-Jährigen wird ein besonders schwerer Fall des Diebstahls vorgeworfen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.