In der Nürnberger Innenstadt Demonstration zum Weltfrauentag bremst Verkehr aus

Am Samstag wird in Nürnberg anlässlich des Weltfrauentags demonstriert. Die Polizei warnt vor Behinderungen – und hat eine Empfehlung.
Am Samstag, dem 8. März 2025, findet in der Nürnberger Innenstadt anlässlich des Weltfrauentags eine Demonstration statt. Zwischen 13 Uhr und 17 Uhr müssen Verkehrsteilnehmer mit Behinderungen rechnen, wie das Polizeipräsidium Mittelfranken mitteilt.
Die Demo beginnt an der Gostenhofer Hauptstraße/Ecke Plärrer und führt über Ludwigstor, Ludwigstraße sowie Jakobsplatz. Weitere Stationen sind die Doktor-Kurt-Schumacher-Straße, Kornmarkt, Hallplatz, Königstraße und Königstor. Die Route führt dann am Hauptbahnhof vorbei über die Marienstraße, ehe sie am Willy-Brandt-Platz endet.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Autofahrer sollen Strecke möglichst weiträumig umfahren
Während dieses Zeitraums kann es entlang der Strecke zu Verkehrssperren und Verzögerungen kommen. Autofahrer werden gebeten, den Anweisungen der Polizei zu folgen und möglichst weiträumig auszuweichen.
Zu der Demonstration ruft ein Bündnis namens "8. März Nürnberg" auf. Auf Instagram heißt es, dass man am "Frauen Kampftag" gegen "Faschismus, Patriarchat, Kapital und Krieg" demonstrieren wolle.
- instagram.com: Posts des Accounts "8.maerzbuendnis.nbg"
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.