Einer ist nicht einmal 18 Polizei nimmt zwei Drogendealer in Nürnberg fest
Zwei Männer sprechen in Nürnberg wahllos Passanten an. Eine Zivilstreife beweist den richtigen Riecher – und spricht wiederum die Männer an.
Die Polizei hat am Samstagabend in der Nürnberger Innenstadt zwei mutmaßliche Drogendealer verhaftet. Dies teilte das Polizeipräsidium Mittelfranken mit. Die beiden Tatverdächtigen, ein 17- und ein 35-jähriger Mann, sollen versucht haben, Drogen an Passanten zu verkaufen.
Gegen 21.30 Uhr fiel eine Zivilstreife der Polizei auf, dass die Männer in einer Grünanlage am Jakobstor scheinbar wahllos Menschen ansprachen. Als die Beamten die Verdächtigen kontrollieren wollten, versuchte der ältere Mann zu fliehen, wurde aber nach kurzer Verfolgung gestellt.
Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Polizisten mehrere Ecstasy-Tabletten, eine unerlaubte Menge Marihuana sowie betäubungsmittelhaltige Arzneimittel und mehrere hundert Euro Bargeld.
Nach der Festnahme ging es zurück zu den Eltern
Im Anschluss durchsuchte die Polizei in Absprache mit der Staatsanwaltschaft auch die Wohnungen der Festgenommenen. In der Wohnung des älteren Mannes stießen sie auf weitere Mengen an Marihuana sowie synthetische Betäubungs- und Arzneimittel.
Die Polizei geht davon aus, dass beide Männer gemeinsam mit Drogen handelten und leitete entsprechende Ermittlungsverfahren ein. Der jüngere Verdächtige wurde nach seiner Festnahme seinen Eltern übergeben.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Mittelfranken vom 16. Februar 2025