Einsatz in der Nacht Dramatische Szenen in Nürnberger Schülerwohnheim
Alarm in der Oedenberger Straße: Eine Wohnung in einem Schülerwohnheim brennt in der Nacht plötzlich lichterloh. Der aktuelle Stand.
In der Nacht auf Mittwoch ist in einem Schülerwohnheim in der Nürnberger Oedenberger Straße ein schwerer Zimmerbrand ausgebrochen. Gegen 2.10 Uhr gingen mehrere Notrufe ein, woraufhin die Feuerwehr Nürnberg und der Rettungsdienst mit einem Großaufgebot ausrückten.
Bei ihrer Ankunft fanden die Einsatzkräfte zahlreiche Personen an Fenstern und Balkonen vor, die wegen der starken Rauchentwicklung ihre Wohnungen nicht verlassen konnten. Die Feuerwehr rettete mit Atemschutztrupps und Leiterwagen 16 Personen, der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Laut einem Reporter vor Ort soll eine Person bei dem Brand verletzt worden sein.
Die betroffene Wohnung sowie angrenzende Wohnungen sind vorerst unbewohnbar. Die Bewohner wurden in einem anderen Gebäudeteil untergebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Bericht der Feuerwehr Nürnberg, 05.06.2024